Hey, ich bin Jennifer!
Was mich begeistert? Liebes- und Lebensgeschichten. Menschen. Worte.
Ich glaube fest daran, dass jeder von uns einzigartig ist – mit all den besonderen Eigenschaften, Stärken und vielleicht auch kleinen Macken, die uns unverwechselbar machen. Genau das liebe ich: Die Vielfalt, die Echtheit und die Geschichten, die daraus entstehen.
Als freie Rednerin ist es mir ein großes Anliegen, nicht einfach nur Eure Geschichte „nachzuerzählen“. Ich möchte Euch wirklich kennenlernen: Wer seid ihr? Was macht Euch als Paar aus? Wo liegen Eure Stärken – und wo vielleicht auch die Unterschiede, die Euch trotzdem (oder gerade deshalb) so perfekt zusammenpassen lassen?
Mich interessiert, was ihr aneinander besonders liebt, wofür ihr Euch bewundert, was Euch zum Lachen bringt und warum es wundervoll ist, dass genau ihr beide Euch gefunden habt.
Meine Mission ist es, mit Euch eine Zeremonie zu gestalten, die Euch wirklich widerspiegelt. Eine Trauung, die Euch entspricht, die zu Euch passt – und die ihr gemeinsam mit Euren Gästen als einzigartigen, unvergesslichen Moment in Erinnerung behaltet.


Meine Werte

Wofür ich brenne? Ganz klar: Für die Liebe und ihre Geschichten!
Was mit 12 Jahren und meinem ersten Nicholas-Sparks-Roman begann, ist heute ein fester Teil meines Lebens – und mein Beruf. Und wie könnte ich meine Liebe zur Liebe besser zelebrieren als als Freie Rednerin?!

Mir ist sehr wichtig, dass die Chemie zwischen uns stimmt. Je besser es zwischen uns „matcht“, desto mehr Spaß haben wir schon während der Vorbereitungszeit und desto einfacher wird es für mich, Euch wirklich kennenzulernen und genau die Trauung für Euch zu gestalten, die wirklich zu 100% zu Euch passt!

Empathie ist eine meiner größten Stärken – und für meine Arbeit als Rednerin unverzichtbar. Sie ermöglicht es mir, nicht nur zuzuhören, sondern auch zwischen den Zeilen zu lesen. So erkenne ich Details und Feinheiten, die Euch und Eure Geschichte besonders machen und in Eurer Trauung sichtbar werden dürfen.
Wie ich Freie Rednerin wurde
Nach dem Abitur habe ich zunächst einen ganz bodenständigen Weg eingeschlagen: Ich machte eine Ausbildung zur Industriekauffrau („erstmal was Vernünftiges!“) und anschließend meinen Wirtschaftsfachwirt. Doch nach ein paar Jahren merkte ich: Da fehlt etwas und so machte ich mich auf die Suche..
Ich habe schon immer gerne gelesen, geschrieben und vor Menschen gesprochen. Und auch wenn ich wirklich gerne und viel rede (Ja das kann ich nicht abstreiten :D), kann ich auch sehr gut zuhören. Wirklich richtig zuhören.
Durch unsere eigene Hochzeit im Jahr 2018 wurde ich dann auf den Beruf des Freien Redners aufmerksam und wusste sofort:
Das ist es, das möchte ich machen!
Nach einer intensiven und inspirierenden Ausbildung bei Martin Lieske fühlte ich mich bestens vorbereitet und startete in diese wundervolle Aufgabe, Menschen mit Worten zu begeistern, zu bewegen und zu berühren.

Was es sonst noch über mich zu wissen gibt
Ich bin ein echtes Dorfkind, liebe das Landleben mit allem, was dazugehört, und könnte mir etwas anderes gar nicht mehr vorstellen.
Die zwei Adjektive, die mich am besten beschreiben, sind wohl begeisterungsfähig und empathisch. Wenn ich etwas mache, dann mit ganzem Herzen – halbe Sachen gibt es bei mir nicht. Ich habe immer ein offenes Ohr für meine Liebsten und spüre sofort, wenn etwas nicht stimmt.
Mein Anspruch an mich und meine Arbeit ist hoch – aber genau das macht es für mich auch so besonders, am Tag Eurer Trauung all die verschiedenen Emotionen zu erleben, mitzunehmen und Euch und Euren Liebsten einen Moment zu schenken, der unvergesslich bleibt.

Meine absolute Superkraft
Empathie.
Mein Lieblingsessen
Lasagne – und zwar die von Mama! Damals wie heute unschlagbar.
Meine Endgegner
Technik – zum Glück habe ich einen Partner-in-Crime, der das für mich im Griff hat.
Sport – wir beide haben nie so richtig zueinandergefunden. Die einzigen Sportarten, die ich je mit Leidenschaft betrieben habe, sind Reiten und Voltigieren.
Ein paar Fun Facts über mich
- Ich habe einen Motorradführerschein und fahre eine Yamaha namens „Suzi2“.
- Auf unserer Hochzeit haben wir zu „Dirty Dancing“ getanzt – inklusive Hebefigur. Genauso beängstigend wie amüsant. Und ja, unsere Gäste haben tatsächlich gedacht: „Das machen die beiden jetzt nicht wirklich, oder?!“
- Während meines Studiums in Dronten habe ich ein bisschen Holländisch gelernt.
- Ich kann nicht nur Trecker fahren, sondern wechsle auch meine Autoreifen selbst.
- Würde ich auswandern, wäre Kanada wahrscheinlich mein Ziel.
Ich bin die richtige Rednerin für Euch, wenn ihr Euch eine Freie Trauung wünscht, die..
herzlich, liebevoll und wertschätzend ist
neben Humor und Unterhaltung auch Tiefgang hat
sowohl locker und fröhlich als auch festlich sein darf
individuelle Rituale enthält, die perfekt zu Euch und Eurer Geschichte passen
Eure Gäste mit einbezieht und sie Teil Eurer Zeremonie werden lässt
einfach Spaß macht – und an die ihr Euch und Eure Liebsten noch lange erinnern werdet
Ihr habt Fragen oder wünscht Euch ein unverbindliches Kennenlerngespräch?
