von jbraeunig

Hey, ich bin Jennifer!

Was mich begeistert? Liebes- und Lebensgeschichten, Menschen und Worte!
Jeder von uns ist einzigartig, besonders und bringt seine ganz eigene Mischung aus Eigenschaften, Stärken und Talenten mit. Genau das finde ich großartig!
Mir ist es ein großes Anliegen, nicht einfach nur Eure Geschichte „nachzuerzählen“, sondern Euch wirklich kennenzulernen. Ich möchte herausfinden wer ihr seid, was Euch ausmacht und wo ihr Eure Ecken und Kanten habt, jeder für sich aber auch gemeinsam als Paar.
Ich möchte ergründen, was ihr besonders aneinander liebt, wofür ihr Euch bewundert, was Euch vielleicht auch manchmal auf die Palme bringt und weshalb es wundervoll ist, dass ihr beide Euch gefunden habt.
Meine Mission ist es, mit Euch gemeinsam eine Zeremonie zu gestalten, die vor Allem Euch entspricht, die zu Euch passt und die ihr und Eure Gäste noch lange in Erinnerung behalten werdet.

Meine Werte

Begeisterung
Begeisterung
Wofür ich brenne? Definitiv für die Liebe und für (Liebes-)Geschichten! Was im zarten Alter von 12 Jahren mit meinem ersten Nicholas Sparks Roman begann, ist mittlerweile zu einem großen Teil meines Lebens geworden. Und wie könnte ich meine Liebe zur Liebe besser zelebrieren als als Freie Rednerin?!
Vertrauen
Vertrauen
Mir ist super wichtig, dass die Chemie zwischen uns stimmt. Je besser es zwischen uns „matcht“, desto mehr Spaß haben wir schon während der Vorbereitungszeit und desto einfacher wird es für mich, Euch wirklich kennenzulernen und genau die Trauung für Euch zu gestalten, die wirklich zu 100% zu Euch passt!
Empathie
Empathie
Empathie ist eine meiner größten Stärken. Sie hilft mir dabei, Euch bestmöglich und in Eurem Sinne mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, auch zwischen den Zeilen zu lesen und Details und Einzelheiten zu erkennen, die wichtig sind.

Wie wurde ich Freie Rednerin?

Nach meinem Abitur habe ich damals erstmal ganz bodenständig Industriekauffrau gelernt (erstmal wat‘ vernünftiges!) und anschließend noch den Wirtschaftsfachwirt gemacht. Nach ein paar Jahren merkte ich aber, dass irgendetwas fehlte und so machte ich mich auf die Suche..

Ich habe schon immer viel gelesen, gerne geschrieben und auch gerne präsentiert und vor Menschen gesprochen. Und auch wenn ich wirklich gerne (und auch viel!, ja das kann ich nicht abstreiten :D) spreche, kann ich auch sehr gut zuhören. Wirklich richtig zuhören.

Durch unsere eigene Hochzeit im Jahr 2018 wurde ich auf den Beruf des Freien Redners aufmerksam und wusste sofort: 

Das ist es, das möchte ich machen!

Nach einer tollen und intensiven Ausbildung bei Martin Lieske fühlte ich mich bestens vorbereitet und startete in diese wundervolle Aufgabe, Menschen mit Worten zu begeistern, zu bewegen und zu berühren.

Ehrenworte: Freie Rednerin Jennifer Nolte

Was gibt es noch über mich zu sagen?

Ich bin ein echtes Dorfkind, liebe das Landleben mit Allem was dazugehört und könnte mir etwas anderes mittlerweile gar nicht mehr vorstellen. Die zwei Adjektive, die mich am Besten beschreiben, sind wahrscheinlich begeisterungsfähig und empathisch. Wenn ich etwas mache, dann gebe ich alles und stehe zu 120% dahinter. Halbe Sachen gibt es bei mir nicht. Außerdem habe ich stets ein offenes Ohr für meine Liebsten und spüre sofort, wenn etwas nicht in Ordnung ist.
Mein Anspruch an mich und meine Arbeit ist recht hoch und ich liebe es, am Tag Eurer Trauung die ganzen verschiedenen Emotionen wahrzunehmen, zu erleben wie alles zusammenfließt und Euch und Eure Gäste mitzunehmen und Euch einen ganz besonderen, unvergesslichen Moment zu schenken.
Ehrenworte: Freie Rednerin Jennifer Nolte
Meine absolute Superkraft
Meine Empathie.

Mein Lieblingsessen
Lasagne. Und zwar die von Mama! Damals wie heute einfach unverbesserlich.

Meine Endgegner
Technik. In jeglicher Form. Gott sei Dank ist mein Partner-in-Crime sehr bewandert auf diesem Gebiet :D

Sport. Der Sport und ich. Wir haben nie so richtig zueinander gefunden. Die einzigen Sportarten, die ich je leidenschaftlich betrieben habe, sind Reiten und Voltigieren.

Ein paar Fakten über mich..

Ich bin die richtige Rednerin für Euch, wenn ihr Euch eine Freie Trauung wünscht, die..

Vor Allem herzlich, liebevoll und wertschätzend ist.
Trotz aller Unterhaltung auch Tiefgang hat.
Sowohl locker und fröhlich ist als auch einen festlichen Charakter hat.
Tolle und individuelle, ganz auf Euch und Eure Geschichte abgestimmte Rituale beinhaltet.
Auch Eure Gäste so richtig mit einbezieht.
Einfach Spaß macht und an die ihr noch lange zurückdenken werdet.

Ihr habt Fragen oder wünscht Euch ein unverbindliches Kennenlerngespräch?

Meldet Euch gerne bei mir unter jennifer@ehren-worte.de oder über das Kontaktformular. Ich freue mich auf Euch!

    *Pflichtfeld

    Ehrenworte: Freie Rednerin Jennifer Nolte